Copyright 2007-2012
Built with Indexhibit


Als eine der ältesten Produzentengalerien in Kiel ist die Prima Kunst ein wichtiger Off-Space für die Präsentation junger Kunst in Schleswig-Holstein.
weiter Infos unter www.primakunst.info

Von 2009-2012 war ich Mitglied im Organisationsteam der Prima Kunst.
Meine Aufgabe bestand in der Kuratierung der Ausstellungen, in der Betreuung der eingeladenen Künstlerinnen und Künstler und in der Pressearbeit, aber auch zuweilen in der Dokumentation, in der Flyergestaltung, in der Einwerbung weiterer finanzieller Mittel zur Förderung größerer Projekte.









Weitere Mitglieder dieser Zeit waren Jens Ewald, Jenny Reißmann, Philip Meurer, Steffi Parlow, Timo Sackmann und Chili Seitz.
Neben den regelmäßigen Ausstellungen im Prima Kunst Container wurden mehrere Großveranstaltungen von uns organisiert.
Dazu gehörten zwei Performance-Festivals, die wir, da wir hierfür keinerlei kulturelle Förderung erhalten hatten, mit Hilfe von Spendengalas finanzieren konnten.






Die beiden größten Projekte gehörten jedoch zum 25-jährigen Jubiläum der Prima Kunst 2011.
Mithilfe einer Kulturförderung des Landes Schleswig-Holstein konnte eine große Retrospektive im Lessingbad in Kiel und ein Katalogprojekt realisiert werden.